Elektrische Panne in der Luft



Stockholm-Stockholm-Zürich, Elektrische Panne in der Luft

 

Elektrische Panne in der Luft, hört sich schräg an ist aber genau so passiert.

Der Rückflug von Stockholm nach Zürich, Abflug um 19:35 Uhr startete planmässig. Während des Steigfluges aber gingen plötzliche alle Lichter aus. Es schien komisch, da auch die EXIT Leuchten nicht mehr brannten. Eine elektrische Panne in der Luft?

Wir flogen fürs erste weiter und auch die Besatzung sass immer noch festgeschnallt auf ihren Sitzen. Hie und da hob sich mal ein Kopf über die Sitzreihen und spähte nach vorne, da man aber auch weiter vorne nichts sah oder vernahm ging der Kopf wieder nach unten.

Vielleicht ist ja Jemand im Cockpit an den Knopf gekommen. Irgendwann knackte es im Lautsprecher über den Sitzen und ein schwacher, abgehackter Ruf beorderte die Cabincrew zum Cockpit. Das war schon ein komischs Gefühl.

Nach ein paar Minuten wurden wird dann von der Stewardess informiert, dass es eine elektrische Panne gegeben habe, ich nenne das Stromausfall. Die Mannschaft versuche das Problem zu beheben. Weitere Minuten später kam dann die Info, dass wird zurück nach Stockholm fliegen würden. Das Licht ging wenig später wieder an, trotzdem landeten wir nach langem kreisen in der Luft wieder wohlbehalten in Stockholm, leider durfte man das Flugzeug nicht verlassen und so warteten wir fast eine Stunde bis es dann noch mal los ging in Richtung Zürich.

Natürlich habe ich das ganze mit einem Film mit Ton der original Durchsage festgehalten, eine elektrische Panne in der Luft passiert einem schliesslich nicht jeden Tag, ein wenig Hühnerhaut habe ich schon gekriegt.

 

 

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann teile doch bitte den Artikel auf deinen Social Media Seiten.
Du willst auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere jetzt den Newsletter ganz unten auf der Seite.

 


Über Luzius

Im Kopf ein Träumer und einen Fuss immer auf der Strasse um überall hin zu gelangen. Als Gründer dieses Blogs schreibe ich hauptsächlich von den Eindrücken auf meinen Reisen. Natürlich würde ich ich mich freuen die eine oder andere Person ebenfalls dazu zu bewegen das Leben mehr aufs Leben auszurichten als auf Karriere und Status, folgt mir online oder in Echt. Ich helfe euch bei Eurem vorhaben die Welt zu bereisen und gleichzeitig etwas zu verdienen. Euer Backpacker Luz ....Meine persönlichen Meinungen, Eindrücke und Erfahrungen müssen nicht mit den Eindrücken, Meinungen oder Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder denen entsprechen. Vielen Dank !